Der S215 Surf-Stabilisator hat einen niedrigeren Strömungsabriss und ergänzt die SF Front Wings. Seine moderate Spannweite schafft eine Streckung, die hoch genug für effizientes Pumpen ist, während er kompakt bleibt, um in Kurven gut zu reagieren. Die minimale Wölbung verbessert die Leistung bei niedrigen Geschwindigkeiten und reduziert effektiv die Rumpflänge im Vergleich zu gepfeilten Stabilisatoren. Die nach oben gebogenen Spitzen sorgen für Richtungsstabilität, Vertrauen beim Start und Grip in den Kurven. Fortgeschrittene Fahrer, die ein lockereres Gefühl suchen, können die Flügelspitzen entfernen, indem sie die gestrichelte Grafik verwenden, um einen komplett flachen Stabilisator mit einer Fläche von 205 cm2 zu erhalten.
Der Stabilizer 370 wurde für maximale Wendigkeit und Speed designt, ohne Abstriche bei der Stabilität zu machen. Die Hinterkante reduziert den Widerstand an den Spitzen und erlaubt so einfacheres Drehen, während die breitere Fläche im Zentrum Stabilität garantiert. Dies garantiert grosse Kontrolle bei Turns in schnelleren Wellen. Wird mit hochwertiger Schutzhülle ausgeliefert.
Um ein komplettes Foil zu erstellen, müsst ihr diese sieben Schritte befolgen:
Schritt 1: Wählt einen von sechs Front Wings
Schritt 2: Wählt einen von drei Stabilizers
Schritt 3: Wählt eine von zwei Fuselages
Schritt 4: Wählt das Set of Angle Adaptors
Schritt 5: Wählt eine von drei Mast Längen
Schritt 6: Wenn ihr ein Board mit zwei US Fin Boxes/Tracks habt, wählt eine Baseplate. Wenn ihr eine Deep Tuttle/Tuttle Box habt, wählt eine Deep Tuttle/Tuttle Adaptor Head UND die Tuttle Adaptor Plate.
Schritt 7: Wählt das Set of Mast / Fuselage Screws
Schritt 8: Versorgt euch mit TefGel
Alle Foil Teile sind miteinander kombinierbar!
Die drei verschieden Angle Adaptoren fixieren den Anstellwinkel des Stabilizers mit 1 oder 2 Grad. Damit kann die Geschwindigkeit und der Auftrieb des Foils je nach Geschmack verändert werden.
Entwickelt für Einsteiger im Wingfoilen in Kombination mit dem Ride XL Front Wing, präsentieren wir stolz den neuen Ride XL Stabilisator von Indiana.
Der Ride XL Stabilisator besticht durch seine progressiv gebogene Form und ein mittleres Seitenverhältnis. Mit einer großen Spannweite bietet er maximale Rollstabilität.
Diese Größe eignet sich ideal für Anfänger, um das Wingfoilen zu erlernen und sich weiterzuentwickeln. Erleben Sie eine neue Dimension von Stabilität und Fortschritt auf dem Wasser mit dem Indiana Ride XL Stabilisator.
Features:
Optimale Effizienz und Manövrierfähigkeit
Maximale Stabilität auf allen Achsen
Einzelgeformte Komponenten für minimalen widerstand
Bei der Konstruktion unseres Rumpfes haben wir uns für Aluminium entschieden, weil es trotz seines Gewichts steifer, fester und verwindungssteifer ist als ein Karbonrumpf. Je steifer und härter der Rumpf ist, desto besser ist die Kontrolle und Stabilität des Foils. Starboard Foils: ein offenes, modulares System. Flügel, Rümpfe und Masten können je nach Fahrstil, Budget, Rennbedingungen und Sportdisziplin ausgetauscht oder aufgerüstet werden.
Entwickelt für maximale Stabilität und Benutzerfreundlichkeit, präsentieren wir stolz den neuen Manta L Stabilisator von Indiana. Dieses innovative Produkt wurde als Einsteiger-Pumpfoil-Stabilisator konzipiert. Es soll das Lernen des Startens vom Steg so einfach und sicher wie möglich gestalten.
Der Manta L Stabilisator verfügt über eine stumpfe Hinterkante und abgerundete Spitzen, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Mit einem flachen Mittelteil, das sich zu einem Dihedral zu den Spitzen hin krümmt, bietet er eine hervorragende Stabilität bei Roll- und Gierbewegungen, während er effizientes Pumpen ermöglicht.
Er überzeugt mit einem sehr progressiven Kurvenverhalten, das dem Fahrer ein äußerst stabiles Gefühl in den Schwüngen vermittelt. Der Manta L eignet sich auch hervorragend für Fahrer, die maximale Stabilität beim Wingfoiling suchen. Tauchen Sie ein in die Welt des Hydrofoilings mit dem Indiana Manta L Stabilisator und erleben Sie eine neue Ebene von Stabilität und Benutzerfreundlichkeit auf dem Wasser.Features:
Optimale Effizienz und Manövrierfähigkeit
Maximale Stabilität auf allen Achsen
Einzelgeformte Komponenten für minimalen widerstand
Neu in unserem Sortiment ist der Hover Glide Adjustable Stabilizer 42cm. Wenn Sie die Art von Person sind, die mehr Anpassung des Auftriebs will, suchen Sie nicht weiter. Dieser 42cm Hover Glide Stabilisator kann eingestellt werden, um den Anstellwinkel um +/- 1,5 Grad zu verändern, was dem Fahrer eine präzise Kontrolle über die Höhe des Auftriebs seines Foils gibt.
Entwickelt für Höchstleistung und Kontrolle präsentieren wir stolz den neuen Barracuda S Stabilisator von Indiana. Dieses Hochleistungsprodukt wurde für hohe Geschwindigkeiten und präzise Kontrolle konzipiert.
Der Barracuda S zeichnet sich durch seine geringe Spannweite aus, die enge Radien ermöglicht. Der flache Mittelteil des Stabilisators verleiht dem Foil maximale Steuerung in der Pitch Achse, während die kleinen Winglets an den Tips die Yaw-achse stabilisieren. Dadurch wird eine deutlich höhere Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten und in Kurven erzielt.
Das schlanke Profil sorgt für eine hohe Effizienz, was sich positiv auf Geschwindigkeit und Gleitfähigkeit auswirkt.
Features:
Optimale Effizienz und Manövrierfähigkeit
Flach für maximale Agilität auf der Yaw Achse, bei gleichzeitiger Beibehaltung maximaler Pitch-StabilitätWinglets für besser Effizienz und mehr Kontrolle
Einzelgeformte Komponenten für minimalen widerstand
Flach, locker und noch schneller - der neue S178 Stabilizer ist ein High-Speed-Upgrade zum Sonar Foil System für erfahrene Rider. Wir empfehlen, den S178 mit einem Front Wing der Größe HA950 oder kleiner zu kombinieren. Der S178 hat eine höhere Streckung als der S208.
Die High Performance Stabilizers haben eine hohe Aspect Ratio für optimierte Gleit- und Nickstabilität und die gerade Form maximiert die Agilität auf der Achse. Diese Eigenschaften, gepaart mit dem ultraleichten Gewicht und der effizienten Formherstellung der Carbon Stabilizers, machen das Produkt zu einem echten Hochleistungs-Gamechanger.
Der 420er ist der perfekte Allrounder für alle Rider. Er bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Stabilität und Agilität und eignet sich für alle Bedingungen und jede Foiling-Disziplin.
Zusätzlicher Heckflügel für das Glide Modular Foil. Kompatibel mit den Modellen Windsurf und Surf - Wing. Erweitern Sie den Einsatzbereich Ihres Foils oder ersetzen Sie ein beschädigtes Teil.
Die High Performance Stabilizers haben eine hohe Aspect Ratio für optimierte Gleit- und Nickstabilität und die gerade Form maximiert die Agilität auf der Achse. Diese Eigenschaften, gepaart mit dem ultraleichten Gewicht und der effizienten Formherstellung der Carbon Stabilizers, machen das Produkt zu einem echten Hochleistungs-Gamechanger.
Der 520er ist aufgrund seiner maximalen Stabilität besonders für Anfänger und schwerere Fahrer geeignet und kann gepumpt, wing- oder surfgefoilt werden.
Der Stabilizer 420 eignet sich für höhere Foilgeschwindigkeiten. Kitesurfer haben damit Spass, aber auch Dockstart-Foiler können mit ihm mit wenig Energieaufwand übers Wasser fliegen. Wird mit hochwertiger Schutzhülle ausgeliefert.
Um ein komplettes Foil zu erstellen, müsst ihr diese sieben Schritte befolgen:
Schritt 1: Wählt einen von sechs Front Wings
Schritt 2: Wählt einen von drei Stabilizers
Schritt 3: Wählt eine von zwei Fuselages
Schritt 4: Wählt das Set of Angle Adaptors
Schritt 5: Wählt eine von drei Mast Längen
Schritt 6: Wenn ihr ein Board mit zwei US Fin Boxes/Tracks habt, wählt eine Baseplate. Wenn ihr eine Deep Tuttle/Tuttle Box habt, wählt eine Deep Tuttle/Tuttle Adaptor Head UND die Tuttle Adaptor Plate.
Schritt 7: Wählt das Set of Mast / Fuselage Screws
Schritt 8: Versorgt euch mit TefGel
Alle Foil Teile sind miteinander kombinierbar!
Flach, locker und schnell - der neue S208 Stabilizer ist ein weiteres leistungsstarkes Upgrade des Sonar Foil Systems für erfahrene Fahrer. Der S208 hat eine höhere Streckung als der S210, was weniger Luftwiderstand bedeutet, und die flachere Rondure (Frontansicht) ermöglicht mehr Manövrierbarkeit. Da wir unseren Frontflügelbereich vergrößert haben, mussten wir die Auftriebskraft des Frontflügels an den Stabilisator anpassen. Während der Frontflügel vertikalen Auftrieb erzeugt, wirkt der Stabilisator nach unten und verhindert so, dass der Frontflügel in die Tiefe stürzt. Ein größeres Stabilisator bedeutet mehr Druck auf den vorderen Fuß, während ein kleineres Stabilisator weniger Druck auf den vorderen Fuß bedeutet. Die Nordstabilisatoren sind oben auf dem Rumpf montiert, was ihnen hilft, Turbulenzen durch die Strömung des Frontflügels zu vermeiden, was zu einem ruhigeren Fahrverhalten führt. Die Montage oben auf dem Rumpf gibt dem Fahrer auch eine frühzeitige Warnung vor einem Durchbruch - der Stab durchstößt die Wasseroberfläche zuerst, so dass Sie eine bessere Chance haben, sich zu erholen, bevor Ihr Frontflügel zu hoch wird. Wie die Front Wings sind alle Sonar Stabilisatoren aus vorimprägniertem Carbon gefertigt, um optimale Steifigkeit und direkte Leistung zu gewährleisten.