Mein aufblasbares SUP hat eine Beule an der Unterseite? Mein aufblasbares Paddelboard hat ein Defekt? Mein inflatable Sup Board hat einen Fehler an der Haut?

beule sup

Ab und zu bekomme ich diese ganz logische Frage.

Antwort:

dropstich

Das aufblasbares SUP hat an der Innenseite tausende faden (Spacegarn) von Deck bis Boden. Dies nennt sich Dropstich-Technologie. Die Faden sind dafür dass man das Paddelboot sehr hard und steif aufpumpen kann, aber seine flache Form behaltet.

ventt

Ausserhalb die Zircel in der Mitte des Ventils. Dort kann die Hersteller keine Faden machen und bekommst das SUP an die andere Seite (also die Unterseite) eine kleine Beule. Ist also kein Fehler, ist einfach bei alle Boards so.

Mittlerweile experimentieren die Hersteller mit andere Lösungen. Bsp. Ventil oben gegenüber Finne unten. Die Beule fallt dan optisch weg weil die Finne dort ist. Dies hat leider auch Nachteile.

Fehleranalyse: check ob deine Beule gegenüber das Ventil ist. Bisher war das bei unsere Kunden immer der Fall. Ist Sie woanders kontaktieren Sie uns.

Happy Paddling,

Wünscht dir das Surfdeal-Verkauf-Team,

Mark & Michele